Zum Inhalt springen

Fahrradprüfung 2022

„Wann darf ich  als RadfahrerIn auf der Straße fahren, wann muss ich und wann ist es mir nicht gestattet?“

Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich die ViertklässlerInnen der Grundschule Michendorf im Rahmen der Verkehrserziehung im Fach Sachunterricht. Ähnlich wie beim Autoführerschein müssen SchülerInnen der 4.Klassen im Land Brandenburg eine Fahrradprüfung absolvieren. Die Prüfung teilt sich in Theorie- und Praxisprüfung.

Nachdem die Klassen 4a und 4b den Theorieteil bestanden hatten, fand am 17. und am 18.05.2022 die praktische Prüfung statt. In Zusammenarbeit mit der Revierpolizei Michendorf mussten sich die FahrradfahrerInnen in Geschicklichkeit und sicherem Fahren im Straßenverkehr beweisen. Mit bestandener Praxisprüfung gab es als Auszeichnung den Fahrradpass.

Wir gratulieren allen SchülerInnen zur bestanden Fahrradprüfung!